Station Landgasthof Adler Station8+9 Kirche+Pfarr web Station4 Kleinbauern web  

Wenn das Wetter so gut passt, ist ein Wandertag (ohne Rucksack) mit Musik- und Verpflegungs-Stationen von 10:00 - 18:00 Uhr ein richtig netter Sonntag.
Unser Weg führte uns zu Wagner`s Kreuz, da waren wir grade mal seit 5 Minuten unterwegs, da boten die Luibrechthopser im Schatten der riesigen Akazie einen Getränkestand und Gyrosbrot mit Tzatziki.


Schon im Riedweg fuhr uns ein kurzes Apfelzügle voraus - nein, das war kein Shuttle für Fußkranke, sondern der Alphorn-Express, sie sind vergnügt den ganzen Sonntag von einer Station zur nächsten gefahren und haben ihre Weisen zum Besten gegeben. Insgesamt 4 x hatten wir das Vergnügen und weil unsere Seniorenfrauen diese Auftritte verpasst hätten, wurde auf offener Strecke am Windsbühl einfach gestoppt für ein Extra-Ständerle.
Einen festen Platz hatte der Musikverein in Großhardt´s Mostobstgarten in Baufnang. Mit einem Harmonie-Konzert und am Nachmittag mit der Jugendkapelle war ein reger Zulauf an der Hüpfburg und beim Verzehr von Burgern und ganz leckeren Apfelküchlen.
Bei guter Unterhaltung und prima Verköstigung war es am Wandertag auch kein Problem, wenn einer auf der Strecke blieb.
Bei der Hofmetzgerei Lutz gab es Dinnele und Wurstsalat, sowie eine Getränkeausgabe der Landjugend und Bauernhofeis. Ein herrlich schattiges Plätzle mit tollem Ausblick, ein Kommen und Gehen, ein Treffen und Wiedersehen mit Hintergrundmusik aus dem Hochstammgarten von Baufnang und den Alphornbläsern als Pausenfüller.
Bis zum Hagenweilerhof haben wir es nicht geschafft, somit kamen wir nicht in den Genuss von Raclett-Brot und dem Ausschank vom Narrenverein.
Unsere neuen Themenwege bieten Abkürzungen und Erweiterungen, so kamen wir über einen Abstecher auf dem Bolzenbohl doch noch zu unserer vorletzten Station, das war dann die Kaffeepause bei den Turnerfrauen, unter dem großartigen Nussbaum beim Hofladen Knoll in Wackenweiler.
Mit einem Spaziergang durch die Obstanlage haben wir die Abendsonne auf dem Schellenberg genossen, alle Flammkuchen waren ausverkauft und Irmgard Marschall und Herbert Mayer hatten tagsüber mit dem Akkordeon für gute Unterhaltung gesorgt.
Dass sich die Vereine einig waren, hat sich am Getränkeangebot gezeigt, überall waren die gleichen Preise und das Pfand konnte auch an der nächsten Station eingelöst werden, wenn man auf die Wegzehrung nicht verzichten wollte.
Ein herzliches Dankeschön an die Hofläden-Betreiber, an die Wegepfleger, an die Wanderer und Gäste, an die Musikanten, an die Organisatoren, an die vielen Helfer und an den lieben Gott für das wunderbare Sonntagswetter an diesem 12. September.
Priska Keller

 Impressionen von der Veranstaltung:

 

01.Einweihung 01.Wandertag 02.Wandertag 03.Wandertag  04.Wandertag
 05Wandertag  06Wandertag  07Wandertag  08Wandertag  09.Wandertag
 10.Wandertag  11.Wandertag  12.Wandertag  14.Wandertag  15.Wandertag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: versch. Lippertsreuter Bürger