Mit einem Jahr Verspätung sind die Themenwege, welche im Zuge der Landesgartenschau entstanden sind, am 3. September eingeweiht worden. Die Einweihung wurde pandemiebedingt im kleinen Rahmen durchgeführt.
Nach einer Ansprache von Ortsvorsteher Siegfried Hanßler und Amtsvorgänger Gottfried Mayer, welcher die treibende Kraft von diesem sehr anspruchsvollen Projekt war, wurden die neuen Wandertafeln enthüllt. Ein besonderer Dank ging an Rolf Geiger vom Grünflächenamt, welcher für die LGS-Plus-Zuschüsse verantwortlich war, ebenso an Gottfried Mayer für die gesamte Organisation, Fred Krahwinkel für die tolle Graphik der Tafeln, Herman Keller für seine Texte, Joachim Knoll für die Fotos, Thomas Vogler für die fachliche Beratung und Mithilfe beim Aufstellen der Wanderwegschilder, ebenso an Günther Kiefer, Klaus Erdenberger, Andreas Keller und Hugo Keller und an viele weitere freiwillige Helfer. Für das Korrekturlesen der Texte ein Dank an Irene Hanßler und Priska Keller. Nachdem Herr Pfarrer Walter ein Segensgebet gesprochen hatte und die Tafeln mit Weihwasser eingeweiht waren, gab es ein Glas Sekt zum Anstoßen.
Mit dem Apfelzügle fuhren wir dann zu den neu entstandenen Sielmann-Weihern, welche uns von Frau Brantner vorgestellt wurden. Zum Abschluss konnte die Ortsverwaltung die geladenen Gäste zu einem kleinen Imbiss bei Knolls einladen.
Ich bedanke mich nochmals bei allen, welche mit einer Spende oder in irgendeiner Weise dazu beigetragen haben, dieses tolle Projekt zu verwirklichen.
Ortschaftsrat Lippertsreute
Siegfried Hanßler OV
Impressionen von der Veranstaltung:
Fotos: versch. Lippertsreuter Bürger